Handballmädels fördern

Verein zur Förderung des weiblichen Handballsports in Birkenau e.V.

Nachlese zur Mitgliederversammlung vom 28.03.2014

Am 28.03.2014 fand im Restaurant Athen die diesjährige Mitgliederversammlung statt, an der 40 Mitglieder und Gäste teilnahmen.

MaedelsFoerdern_MV_2014-03_547

Nachdem die ordnungsgemäße Einberufung der Versammlung festgestellt worden war, wurde einstimmig die vorgeschlagene Tagesordnung verabschiedet. Unser 1. Vorsitzender Steffen Hoffmann gab den Geschäftsbericht für das abgelaufene Jahr ab, holte hierbei noch ein wenig aus um die Gründungsphase unseres Vereins ab Oktober 2012 darzustellen. In chronologischer Form wurde über die verschiedenen Aktivitäten und das Erreichte berichtet. Highlights waren mit Sicherheit die beiden durchgeführten Mitgliedertreffen, unsere Teilnahmen am Tannenbuckelturnier und beim Birkenauer Weihnachtsmarkt, der Fanausflug nach Regensburg im Dezember 2013 um unsere weibliche A-Jugend zu unterstützen, aber auch die stetige Weiterentwicklung unseres TYP-Konzeptes mit den durchgeführten Aktionen.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle tatkräftigen UnterstützerInnen, ohne deren Engagement solch ein ereignisreiches und erfolgreiches Vereinsjahr nicht möglich gewesen wäre!

Nachdem Petra Becker die Einnahmen und Ausgaben des Jahres 2013 dargestellt hatte, gab Jutta Weisbrod für die Kassenprüferinnen den Bericht über die erfolgte Kassenprüfung ab. Die Kassenprüfung ergab keinerlei Beanstandungen; die Kassenprüferinnen attestierten unserer Schatzmeisterin eine einwandfreie und transparente Kassen- und Buchführung. Die Entlastung des Vorstandes und der Schatzmeisterin erfolgte daraufhin einstimmig. Rainer Heckmann führte anschließend als Wahlleiter durch die anstehenden Neuwahlen des Vorstandes. Heike Baumann trat aus beruflichen Gründen nicht mehr als Beisitzerin zum Vorstand an, Peter Schütz trat zu Beginn der Wahlen als 2. Vorsitzender zurück. Die anschließend durchgeführten Wahlen führten zu folgendem Ergebnis:

– 1. Vorsitzender: Steffen Hoffmann
– 2. Vorsitzender: Frank Buckenauer
– Schatzmeisterin: Petra Becker (stand nicht zur Wahl an)
– Schriftführer: Peter Schütz
– Beisitzer im Vorstand: Angelika Schneiderheinze, Udo Laßlop, Heiko Müller, Manfred Zeides.

Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Unter dem Punkt ‚Verschiedenes‘ wurden die Shirts für die TrainerInnen für die neue Saison vorgestellt, die zusätzlich das Logo von ‚Mädels fördern‘ tragen werden. Außerdem bedankte sich Steffen Hoffmann stellvertretend für den gesamten Vorstand für die großzügige Spende der Firma ICL über zwei neue Turnbänke für die Hermann-Sattler-Halle.

Gegen 21:45 Uhr wurde die Versammlung offiziell geschlossen.

(Bericht: Steffen Hoffmann; Bild: Armin Etzel)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 1. April 2014 von in Vorstand.