Handballmädels fördern

Verein zur Förderung des weiblichen Handballsports in Birkenau e.V.

Unterstützung Teambuildingmaßnahme D-Jugend

Durch die finanziellen Unterstützung des Fördervereins erlebte die weibliche D Jugend am Samstag eine erlebnisreiche Zeit im Kletterwald Viernheim. Nach Erhalt der Ausrüstung erfolgte die Sicherheitseinweisung via Film.

Danach ging es für alle in den Probeparcour, um sich mit dem Klettergurt vertraut zu machen. In Kleingruppen mit jeweils einer älteren Begleitperson ging es sogleich in die verschiedenen Parcoure. Ob Mont Blanc, Eiger, Königsspitze oder Sella Ronda – alle Parcoure fanden in den jungen Kletterinnen ihre Bezwinger, so dass alle mit richtig viel Spaß auf ihre Kosten kamen und so manches Mal eine nichterwartete Schwierigkeit gemeistert werden konnte. Nach 2 Stunden Klettern über Seilrutschen, Balanceseilen, rollenden Fässern, schwebenden Holzbalken oder Bierzeltgarnituren wurden die Kletterinnen und ihre Begleiter mit Pizza und Getränken belohnt und konnten ihre Erlebnisse austauschen.

An dieser Stelle geht ein dickes Dankeschön an den Förderverein „Mädels fördern“, der diese Teambuildingmaßnahme ermöglicht hat!

 

(Bericht Claudia Leonhard, Bilder Gregor Völker und Claudia Leonhard)

Advertisements

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 24. September 2017 von in Aktuelles.