Handballmädels fördern

Verein zur Förderung des weiblichen Handballsports in Birkenau e.V.

Grußwort

Michael Spatz, aktueller Rechtsaußen beim TV Großwallstadt in der Handball-Bundesliga und 12-maliger Nationalspieler begann im Alter von fünf Jahren beim TSV Birkenau mit dem Handballspielen.Er zögerte keinen Augenblick als er um ein Grußwort anlässlich der Gründung des Vereins zur Förderung des weiblichen Handballsports in Birkenau e.V. gebeten wurde.

Grusswort Michael Spatz

Liebe Vereinsgründer, liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, liebe Förderer und Unterstützer,

als Heiko Müller mich die Tage anrief und mir berichtete, dass für die weibliche Handballabteilung im TSV Birkenau ein Förderverein gegründet wurde habe ich spontan zugesagt, ein Grußwort zu übermitteln.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig eine gute Nachwuchsförderung im sportlichen und außersportlichen Bereich ist. Und mir gefällt die Idee, dass der Förderverein den ganzheitlichen Ansatz der weiblichen Abteilung mit seinen Möglichkeiten und Ideen unterstützt und nicht nur finanzielle Mittel ‚einsammeln‘ will, sondern mithelfen möchte Perspektiven für die Nachwuchsspielerinnen zu eröffnen. Das ist keine leichte Aufgabe, aber ich spüre eine hohe Motivation bei den Beteiligten, sich diesem Anspruch zu stellen. Und das beeindruckt mich. Und wer weiß, vielleicht finden sich noch weitere Mitstreiter und Mitstreiterinnen, die den Förderverein aktiv unterstützen möchten. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen.

Ich wünsche Euch alles Gute und viel Erfolg bei der Vereinsarbeit, und dass Ihr noch viele weitere Mitstreiter und Unterstützer findet!

Euer 

Michael Spatz (am 27.02.2013)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Hasselklingerweg 14a
69488 Birkenau
Email schreiben